Die Bilder zum Labyrinth wurden bis jetzt freundlicherweise von Frau Christine Freiwang zur Verfügung gestellt und werden demnächst durch aktuellere Bilder ersetzt. 

Profil

DAS BIN ICH

Ich habe bis zum Vordiplom Bauingenieurswesen an der TU München studiert und dann an der Technischen Universität in Innsbruck Architektur.

Nachdem ich vierzehn Jahre lang bei der Stadt Bad Reichenhall als Sachgebietsleiter in der Baugenehmigung, stellvertretender Bauamtsleiter und Sachgebietsleiter Hochbau tätig war, habe ich in die freie Wirtschaft gewechselt und bin aktuell in der Projektentwicklung, aber auch in der Werkplanung tätig. Ich bin Stadtplaner, Architekt und Brandschutzplaner und in der bayerischen Architektenkammer in allen drei Planerlisten eingetragen.

 

 

Nicht nur Städtebau, sondern auch Architektur und Brandschutz sind unser Thema. Wir sind auch in der Visualisierung und Bauberatung tätig.


ÜBER ARCHITEKTUR.

Denkmalgeschützte Gebäude, Umbauten, Sanierungen im Bestand sind uns genauso wichtig wie Flächennutzungspläne und Bebauungspläne. "Erst die Menschen erfüllen Städte oder Gebäude mit Leben."

TEAMWORK.

Die Zusammenarbeit mit Statikern, erfahrenen Bauleitern, Schallschutzplanern, Landschaftsarchitekten, Kollegen und Verwaltungen, haben uns reifen lassen.


BÜRO

Architekt, Stadtplaner und Brandschutzplaner

Dipl.-Ing. (Univ.) Alexander Plötzeneder

Luitpoldstraße 1

83435 Bad Reichenhall

www.apps-architekten.de

 

Tel.: +49(0)8651/770571

Mobil: +49(0)151/63449580

ploetzeneder@outloook.com

alexander.ploetzeneder@apps-architekten.de